facebook

Fotos: Neueröffnung der Intensivstation am 12.02.2010

Mit Unterstützung der Elterninitiative Kinderklinik Grosshadern e.V., Sternstunden e.V. und FrühStart ins Leben e.V. wurde die Intensivstation I 10 B  im Perinatalzentrum, Campus Großhadern umgebaut.
Dadurch wurde insbesondere die Verbesserung der Betreuungssituation von Familien mit schwerkranken Neugeborenen durch Schaffung eines integrierten Mutter-Kind-Bereichs erreicht, die Intensivstation um drei Plätze erweitert, ein Nachsorgezimmer für Kinder nach Abschluss der Intensivtherapie gebaut, ein Sozialraum für Eltern, Geschwisterkinder und Angehörige geschaffen und sämtliche Funktions- und Nebenräume saniert.
Bauzeit 2 Jahre, Finanzvolumen knapp 500.000 Euro, finanziert aus Mitteln des Klinikums und wesentlich aus Spenden.

Gäste der Veranstaltung:

I.K.H. Ursula Prinzessin von Bayern,
Fürstin Inge von Wrede-Lanz,
Frau Ulrike Reisch (Elterninitiative Kinderklinik Grosshadern e.V.) ,
Frau Munz (Leitung von Sternstunden e.V.)
Frau Karin Fahrenschon (für den Verein FrühStart ins Leben e.V.)
viele ltd. Ärzte und Mitarbeiter der Intensivstation I 10 B und der Frauenklinik

Bilder:

Partner

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung aus Ulm



Die Firma Maximusweb aus Ulm bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen professionelles Webdesign und Internetmarketing:

www.suchmaschinenoptimierung-ulm.com