facebook

Fotos: Vereinsausflug zur Orgelbesichtigung nach St. Ottilien

Es war ein ganz besonderes Erlebnis für unsere ehemaligen Frühchen: der Besuch der Klosterkirche St. Ottilien. Pater Theophilführte uns durch die Kirche – er erstand es, die Kinder in besonderer Weise für die Kirche zu interessieren. Mit großen Augen und äußerst konzentriert folgten unsere Kleinen seinen Ausführungen. Der Höhepunkt war natürlich das Orgelspiel. Nachdem Pater Theophil dem interessierten Publikum die Besonderheiten einer Orgel, warum die Orgel große und ganz kleine Pfeifen hat, was ein Register ist und wozu die Pedale sind, erklärt hatte, gab es ein Wunschkonzert.Natürlich durften alle Kinder anschließend selber auf der Orgel spielen, vierhändig und sechshändig ganz nach unserem diesjährigen Motto: „Kinder treffen Töne“.

Mit einem Spaziergang durch den herbstlichen Park endete der schöne Nachmittag in St. Ottilien.
Herzlichen Dank an Pater Theophil für den interessanten und lustigen Nachmittag.

Partner

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung aus Ulm



Die Firma Maximusweb aus Ulm bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen professionelles Webdesign und Internetmarketing:

www.suchmaschinenoptimierung-ulm.com